SEO freundlicher Content vs. eigene Texte schreiben

Wieviel Text braucht eine gute Homepage? Wie soll ich einen guten Text für meine Webseite schreiben? … oder besser texten lassen?

Diese Fragen kommen immer wieder bei der Neuerstellung einer Homepage. Die Antwort darauf kann nur individuell  gegeben werden. Sie können jedoch davon ausgehen:

Texte, die für die potentiellen Kunden ansprechend sind, sind auch für die Suchmaschinen hilfreich!

Web Content für EPUs und Kleinunternehmen

Wenn Sie  EPU oder Kleinunternehmen sind, empfehlen wir Ihnen, die Texte selber zu schreiben, da dadurch Ihre Persönlichkeit, die einen großen Wert für Ihr Unternehmen darstellt, besser zum Ausdruck kommt. Wir empfehlen Ihnen dann Erweiterungen, die auf unserer Keyword-Analyse basieren. Auf Wunsch machen wir auch Vorschläge für Textänderungen.

Sie identifizieren sich mehr mit Ihrer Website und halten Sie auch in Zukunft aktuell. Und das ist wesentlich für eine bleibende gute Platzierung.

Web Content für größere Unternehmen

Wenn Sie ein größeres Unternehmen haben, bieten wir auch die Erstellung von uniquem, SEO freundlichen Content an. Da spielen dann Keyword-Dichte oder WDF*IDF optimierte Texte eine Rolle, um gut platziert zu sein.

Schnellere Umsetzung und damit schneller eine bessere Platzierung.

Tipps für gute Texte auf Ihrer Homepage

  • Umgangssprache

    Denken Sie beim Schreiben daran, wie Sie mit Ihren Kunden sprechen, wenn Sie über Ihre Leistungen oder Produkte sprechen. Dann treffen Sie auch schriftlich den richtigen Ton.

  • Den Mehrwert in den Mittelpunkt stellen

    Konzentrieren Sie sich auf die Stärken Ihres Unternehmens und was Ihre Leistungen / Produkte für Ihre Kunden so besonders macht.

  • Call-to-action

    Formulieren Sie Aufforderungen, denn Sie wollen ja, dass die Besucher Ihrer Webseite etwas tun.

  • Inhalte aktuell halten

    Rufen Sie regelmäßig alle Seiten auf, um Ankündigungen für längst vergangene Veranstaltungen, Urlaube, veraltete Jahreszahlen und ähnliches zu entfernen.

    Noch besser: verwenden Sie dafür Blog-Beiträge oder Kalender-Plugins. Die kümmern sich dann automatisch darum.

  • Für Suchmaschinen optimieren, aber für Besucher schreiben

    Denken Sie beim Texten zuerst an Ihre potentiellen Kunden – und überprüfen Sie dann, ob Ihre Keywörter auch ausreichend verteilt sind.

  • Bildsprache einsetzen

    Bilder oder Videos können veranschaulichen, auflockern, auch unterhalten – auf jeden Fall machen Sie Ihre Website lebendiger.